Forum Energietransformation

Sabine Meister und Berthold Lindner werden beim Forum Energietransformation des Linde Verlag am 17.11.2022 im SO/Vienna vortragen. Das Forum Energietransformation beschäftigt sich mit den aktuellen Entwicklungen am Energiemarkt und stellt das Energierecht in den Fokus.

Durch einen Mix aus Vorträgen und interdisziplinären Podiumsdiskussionen wird den Teilnehmern ein Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Lösungsvorschläge eröffnet werden.

Berthold Lindner beschäftigt sich im Rahmen seines Vortrages mit der Dekarbonisierung im Rahmen des Europäischen Fitfor55-Programms und dem REPowerEU-Plan.

Sabine Meister trägt zum Thema „Inventionen im Energiebereich und Sektorkopplung – Umweltförderungen und steuerliche Anreize“ vor.

Anmeldungen sind mittels beiliegendem Formular jederzeit möglich.

Aktuelles

NÖ ermöglicht großflächigen PV-Ausbau
Durch die Erlassung von raumplanerischen Grundlagen wird nun der großflächige Ausbau von PV in Niederösterreich ermöglicht.
Notfallverordnung – Jetzt ist sie da
Am 29.12.2022 hat wurde die Notfallverordnung für den beschleunigten Ausbau der Erneuerbaren Energien beschlossen. Wir haben sie uns angesehen.
Notfallverordnung – kommt endlich der Verfahrensturbo?
Die geplante Notfallverordnung erklärt Energieerzeugung aus erneuerbaren Energieträgern pauschal zu überwiegendem öffentlichen Interesse
Erfolg für den Windpark Schildberg
Lindner Stimmler verteidigt Genehmigung vor dem VfGH
Previous
Next